Erlebnissbericht vom Louis und Tresi

Fotos von Gruber Louis, Gruber Andreas und Georg Deck

 

Wer die Bilder aufmerksam Betrachtet wird sich Bewusst dass dies kein Sonntagsspaziergang ist und nicht für alle zur Nachahmung empfohlen ist.

 

Der Weg über die Festi

Ein nebliger Morgen in der Nähe vom Jungtal. Ausser uns, Gruber Louis und mir, sind nur die Wildtiere unterwegs.


Gelegentlich reisst der Nebel auf und uns bietet sich ein riesen Spektakel der Natur.


Wir sind am Morgen mit der Bahn bis Jungen gefahren. Zu Fuss ins Jungtal und ab da dem "Treiulti" in Richtung Sparruhoru gefolgt


Ein bisschen unterhalb vom Grad entdecken wir den "Start" unserer eigentlichen Route. Dies ist eines der wenigen Seile welche uns vieles einfacher machen.

Vom Jungtal via Festi Weg zur Topali. 


Der erste Blick in die Tiefe wirkt befremdlich, dennoch wollen wir den Weg in Angriff nehmen und ein bisschen Zaniglaser Geschichte erleben.


Und immer wieder diese schönen kleinen Ausblicke


So mancher Stein den ich nur von weitem kenne....

 

Beachte das untere Bild, Rechts oben!


Und wieder sind es die selben Initialen des "Markierers". Der Weg, markiert an meinen Geburtsjahr.... Ich empfinde tiefe Ehrfurcht für die, welche damals solche Wege gesucht und Markiert haben.


Irgendwo durch diese Wand sind wir gekommen. Von rechts nach links... Rückblickend unvorstellbar....


Und wieder einer dieser Momente wo sich der Nebel lichtet und die begehrte Aussicht frei gibt....


Impressionen welche keine Worte benötigen!



Der wunderbare Blick auf ein Stück Heimat. 

Vor nicht mal 24H war Louis nach einer grossen Tour am Barrhorn angekommen... Was für eine Leistung welche hier abgerufen wird.


Endlich zeigt sich auch mal das Ziel! Wir freuen uns anzukommen und haben bereits den Geschmack des Mittagessens in der Nase